,

MIT SYSTEM ZU MEHR QUALITÄT: IRS-Group erfolgreich nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert

Seit dem 28.11.2018 ist die gesamte IRS-Group nach DIN EN ISO 9001-2015 in den Bereichen Management, Shared Service, Dellenentfernung ohne Lackieren, Hagelschadenreparatur, Smart Repair, Folierung, Felgenveredlung, Felgeninstandsetzung und im Karosserie & Lack zertifiziert. Das Zertifikat wurde von der Prüfgesellschaft Dekra für die nächsten 3 Jahre ausgestellt und wird fortlaufend regelmäßig überwacht.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung“, sagt André Kosubek, Qualitätsmanagementbeauftragter der IRS-Group. „Sie zeigt, dass wir für die aktuellen und zukünftigen Anforderungen und Aufgaben bestens gerüstet sind.” Nach einem herausfordernden Jahr der Integration aller neuen Betriebe sowie dem Aufbau eines funktionierenden Qualitätsmanagement-Systems, konnte die Dekra der gesamten Intelligent Repair Solutions Holding GmbH die Zertifizierung nach ISO 9001:2015 bescheinigen.

Die DIN EN ISO 9001 gilt als Mutter aller Qualitätsnormen und zertifiziert Unternehmen für ein leistungsfähiges Qualitätsmanagement (QM). Ebenso fordert die Norm einen stetigen Verbesserungsprozess im QM-System, den die jeweiligen Unternehmen nachweisen und dokumentieren müssen. Die seit 2012 überarbeitete internationale Norm für Qualitätsmanagementsysteme ISO 9001 wurde im September 2015 als neueste Revision ISO 9001:2015 veröffentlicht und löst die Revision 9001:2008 ab. Daher wurde das gesamte Qualitätsmanagement der IRS Group auf Konformität mit der neuen Revision 9001:2015 hin geprüft – und das mit Erfolg. Für die Kunden werden damit alle Prozessschritte nachvollziehbarer und transparenter.

Die Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems gemäß ISO 9001 bildet die Basis, um  mittels eines prozessorientierten Ansatzes die Effizienz und Arbeitsqualität innerhalb der IRS Group kontinuierlich zu verbessern. Mit der erfolgreichen Zertifizierung bestätigt die Dekra dieses Engagement der IRS Group und stärkt damit das Vertrauen von Mitarbeitern, Partnern und vor allem Kunden in das Unternehmen.